Der Wechsel zu uns in vier einfachen Schritten

Sie überlegen von Ihrem bisherigen Steuerberater zu uns zu wechseln, wollen jedoch vorab wissen, wie ein solcher Steuerberaterwechsel reibungslos ablaufen kann?

Die gute Nachricht: Wir kümmern uns um Alles!

Wir übernehmen alle Formalitäten und die Kommunikation mit ihrem bisherigen Steuerberater. Dafür benötigen wir lediglich eine unterschriebene Vollmacht zur Vertretung in Steuersachen von Ihnen.

Sprechen Sie uns einfach an!

1. Sprechen Sie uns an

Viele Gründe sprechen für einen Steuerberaterwechsel, häufig davon anzutreffen sind Beratungsmangel, schlechte Erreichbarkeit oder hohe Fehlerquote aufgrund Überlastung. Grundsätzlich ist ein Wechsel zu unserer Kanzlei jederzeit möglich, auch mitten im Jahr. Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an und wir werden das weitere Vorgehen mit Ihnen abstimmen.

2. Wir kümmern uns um alle weiteren Formalitäten

Für einen reibungslosen Wechsel zu unserer Kanzlei benötigen wir einige wenige Eckdaten um die Vollmacht zur Vertretung in Steuersachen zu füllen. Sobald Sie uns bevollmächtigt haben, kümmern wir uns um den Rest. Dank unserer Digitalisierung brauchen Sie dafür nicht persönlich zu erscheinen. Unterschreiben können Sie bequem übers Smartphone.

3. Wir übernehmen die Daten vom Vorberater

Die Übernahme der Daten ist problemlos möglich, da ihr bisheriger Steuerberater verpflichtet ist uns Ihre Daten und Dokumente zur Verfügung zu stellen. Wir übernehmen den Kontakt zu Ihrem Vorberater. Für Sie entsteht kein Mehraufwand. Sie lehnen sich entspannt zurück und kümmern sich um ihr Business.

4. Start unserer Zusammenarbeit

Ab diesem Moment startet unsere Zusammenarbeit. Wir helfen Ihnen bei der Automatisierung und Digitalisierung Ihrer Buchhaltung. Dabei wird Ihre Buchhaltung ohne Unterbrechung weitergeführt, sodass alle Fristen und Termine eingehalten werden.

Kommen Sie zu uns, wir freuen uns auf Sie!

Interesse geweckt? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.